Musiktage am Dümmer 2023

Nach drei Jahren durften wir endlich wieder an den Dümmer fahren und gemeinsam proben. Das ist eine große Bereicherung und intensive Zeit, in der wir musizieren können ohne den Schulalltag im Hinterkopf haben zu müssen. Wir – das sind das Blasorchester, das Freitagsorchester, der Chor der WPK Musical – haben das am letzten Abend bei einem kleinen Konzert zeigen dürfen. Das Abschlussvorspiel wird wohl ab jetzt zur Tradition, denn das hat allen gut gefallen.
Aber natürlich haben wir auch ein großes Ziel: unser Sommerkonzert und die Abschlussfeier der 10. Klassen. Der WPK Musical wird mit dem Chor noch mehrere Vormittagsaufführung in der Schule anbieten. Wir sind wirklich gespannt.
Mein Dank geht an Frau Schröer, die mit ihrem feinen Gehör das Blasorchester trainiert hat und an Herrn Wieschebrock, der die Saxophone unterstützt hat.
Mit dabei waren die Leitungen:
Chor: Frau Mieth, WPK Musical: Frau Horstmann-Meyer, Blas- und Freitagsorchester: Frau Kaufmann
Bis im nächsten Jahr, wir freuen uns jetzt schon drauf!
Maike Kaufmann