SV

Hallo liebe Schüler!

Leider haben wir zurzeit nicht die Möglichkeit, uns regelmäßig in alter Gewohnheit zu treffen. Somit können wir uns im Moment leider nur über eine Videokonferenz treffen. Diese Treffen finden immer dienstags um 15:30 Uhr statt. Wer daran teilnehmen möchte, sollte sich per Mail bei uns melden:

svteam@dom-obs.de

Wir freuen uns auf euch!
Eure SV mit Julia und Frau Kaufmann

SV-Arbeit in Zeiten von Corona

Schülersprecher*in 2020/2021

Ich bin Anna, 15 Jahre alt und gehe in die 10E. In meiner Freizeit zeichne ich gerne oder treffe mich mit meinen Freunden.
Ich bin Luca, 15 Jahre alt und gehe in die 10E. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad oder mache Sport.
Unsere Ziele sind es, dass wir auf unserer Schule einen entspannteren Umgang mit dem Handy haben und WLAN für die Schüler anschaffen.
Ein Ziel, das wir bereits durchsetzten konnten, war das Problem, dass wir zu wenig Fahrrad-Abstellplätze hatten und mehr brauchten. 

Aktionen der SV

Die SV war sehr aktiv.
Überzeugt euch selbst!

Was bedeutet SV?

An der Domschule ist die SchülerVertretung…
eine Arbeitsgemeinschaft (AG) zur Vertretung der Anliegen von Schülerinnen und Schülern.
eine AG, in der Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge mitarbeiten können.
eine AG, deren Mitglieder an wichtigen Gremien der Schule teilnehmen (Schulvorstand, Arbeitskreis Romfahrt, Fachkonferenzen,…).
eine AG, die sich spannende, lustige und interessante Aktionen von Schülern für Schüler ausdenkt, plant und durchführt.

Lust bekommen?

Dann schau doch einfach mal vorbei!
Immer dienstags in der 7. Stunde in H13.

Zur Zeit finden keine Treffen statt!!!

Anfragen könnt ihr auch per E-Mail an uns richten.