Musiktage am Dümmer

Das war wieder eine tolle Zeit. Mit ungefähr 50 SuS sind wir am Mittwochmorgen, 7.2.24 mit dem Bus von der Domschule gestartet. Kaum angekommen, waren schnell die Zimmer bezogen und nach dem leckeren Mittagessen konnten wir mit den Proben starten.

Zunächst arbeiteten der Chor mit Frau Mieth und der WPK Musical mit Frau Horstmann-Meyer für sich, später auch gemeinsam. Die beiden Gruppen proben auch mithilfe von Frau Witt und Frau Witte für das Rock-Musical „Löwenherz - Leonarda und das magische Amulett“. Ein tolles Projekt. Die Aufführungen in der Schule werden Anfang Juni stattfinden, wir freuen uns schon drauf!

Das Blasorchester von Frau Kaufmann hat bereits am 14.2. das Konzert, für das die Stücke sortiert, eingeübt und vorbereitet wurden. Es wird das Abschlusskonzert nach 2 Jahren gemeinsamen Musizierens vor allem für die Eltern der Musiker. Schön, dass einige von euch ein eigenes Instrument angeschafft haben und weiter im Freitagsorchester mit mir musizieren. Klasse.

Bis zum internen Vorspiel am Donnerstagabend am Dümmer haben alle fleißig geprobt und musiziert. Wir haben vier Chorstücke aus dem Musical gehört und einen Tanz gesehen. Das Blasorchester hat zum ersten Mal „Happy“ und „Bella Ciao“ vorgespielt. Das war aufregend. Nach dem Vorspiel wurden die Boxen angesteckt und wir haben ordentlich Party gemacht. Ein toller Abend.

Danke an Frau Mieth für die Organisation der Fahrt und an alle Beteiligten für die Unterstützung:
Frau Witt, Frau Witte, Frau Horstmann-Meyer.
Vielen Dank auch an den Förderverein für die Unterstützung unserer Fahrt.
Es war toll, erfolgreich und hat viel Spaß gemacht.
Bis zum nächsten Jahr wieder am Dümmer!

Maike Kaufmann