Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Seit 2015 hat unsere Domschule die Auszeichnung SOR-SMC. Damit verpflichten wir uns als Schülervertretung, einmal im Jahr eine Aktion durchführen, um alle Schüler an diese Auszeichnung und ihre Bedeutung zu erinnern: Nach der Verleihungsparty 2015 auf dem Schulhof mit unseren Paten Robin Knaak und Michael Hull, einer großen Aktion 2016 in der Turnhalle mit viel Tanz und Spaß und unserem Rap gegen Rassismus, den die ganze Schule in Gebärdensprache mitgemacht hat und schließlich 2017 die Teilnahme der SV an dem Musical „One Word“ in der Stadthalle OS. In diesem Jahr ist es eine kreative Aufgabe für die Schüler geworden. Jede Klasse hat eine kleine Leinwand bekommen, auf der sie sich frei auslassen durften. Jede Leinwand – von uns Friedensstein genannt – wird ein Teil der Friedensmauer, die wir in diesem Schuljahr installieren werden. Die Ergebnisse sind wirklich toll geworden und wir haben daraus sogar ein Fotoalbum erstellt, was sowohl unsere beiden Paten als auch Pater Franklin als Geschenk bekommen.

DANKE an alle Klassen für dieses tolle Ergebnis!

Maike Kaufmann und Julia Lahrmann