Förderverein

„ZWECK DES VEREINS IST DIE IDEELLE UND MATERIELLE UNTERSTÜTZUNG DER DOMSCHULE ZUR FÖRDERUNG DER ERZIEHUNG UND BILDUNG.“

Herzlich willkommen beim Förderverein der Domschule!

Ihr Kind soll sich in der Gemeinschaft der Domschule wohl fühlen und gute Voraussetzungen zum Lernen finden. Da der Schulhaushalt leider nicht immer alle wünschenswerten Investitionen für das schulische Umfeld abdecken kann, sind wir mit vielen unterschiedlichen Aktionen tätig, um die nötige finanzielle Unterstützung aufzubringen. Wir freuen uns, wenn Sie sich entschließen, den Förderverein der Domschule zu unterstützen und dem Verein beitreten.

Einladung zur Mitgliederversammlung

BEITRITTSERKLÄRUNG

Das pdf-Formular kann (auch) online ausgefüllt werden.

Schriftliche Einwilligung gemäß Datenschutz

Förderverein spendet Geld

Der Förderverein der Domschule hat durch Spenden u.a. die Anschaffung von Sphero-Robotern für den Technikunterricht unterstützt. Vielen Dank sagt das "Fach" Technik.

Die SV sagt danke

Die SV bedankt sich für die Unterstützung durch den Förderverein.

AKTIVITÄTEN DES FÖRDERVEREINS 2022

Insgesamt hat der Förderverein im Jahr 2017 die Domschule und auch die Romfahrt der Domschule sowie das Zirkusprojekt mit ca. 27.700 € unterstützt. Das ist nur möglich durch die kontinuierliche finanzielle Zuwendung unserer Mitglieder und Spender. Dafür danken wir an dieser Stelle ganz herzlich.

Unterstützung der Romfahrt: T-Shirt / Bändchen / Kerzen / Liederbücher / Banner / Jahrbuch
SV – T-Shirts
Bälle / Spielekisten Klasse 5
Eingang Schülercafe
Dokumentenkameras
SV-Fahrt
Nikolausaktion

WIR ÜBER UNS

Vor allem Eltern, Lehrer, ehemalige Schüler und Freunde der Domschule unterstützen bereits seit 1998 als Mitglieder oder Sponsoren des Fördervereins die Domschule durch eine Vielzahl konkreter Projekte und Einzelmaßnahmen. Mittlerweile zählt unser Verein 384 Mitglieder und ist als gemeinnützig anerkannt.

Die Arbeit für den Förderverein geschieht ausschließlich ehrenamtlich und lebt vom Engagement und der Bereitschaft der Beteiligten, die Lebens- und Lernbedingungen der Schüler an der Domschule wirkungsvoll zu unterstützen.

Wir dürfen Sie deshalb bitten, mit uns in Kontakt zu treten, wann immer Sie Anregungen, Kritik und gute Ideen haben. Ganz besonders herzlich möchten wir alle „Ehemaligen“ der Domschule einladen, um über den Förderverein mit ihrer alten Schule weiter in Kontakt zu bleiben.

KONTAKT

Über das Sekretariat der Domschule: Tel.: 0541-350 9810 oder foerderverein@domschule-os.de

SATZUNG

Die Satzung liegt in Form einer pdf-Datei zum Download bereit.

MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Immer am 1. Dienstag im November eines jeden Jahres in der Domschule Osnabrück – eine Teilnahmeanmeldung wäre von Vorteil – auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

PROTOKOLL

Das Protokoll der letzten Sitzung kann als pdf-Datei heruntergeladen werden.

ZAHLEN, DATEN, FAKTEN

Verein der Freunde und Förderer der Johannis – Hauptschule e.V. am 28.04.1998
Umbenennung
Nach der Zusammenlegung der Johannis – Hauptschule mit der Dom – Realschule zur Domschule in Osnabrück in Verein der Freunde und Förderer der Domschule e.V. am 30.10.2001