SV

Die Schülervertretung der Domschule stellt sich vor.

Schülersprecher*in 2023/24

Hallo,
wir sind Jolina und Mattis. Wir sind eure neuen Schulsprecher!
Zunächst möchten wir uns nochmal bei euch bedanken, dass ihr uns gewählt habt.
Jolina ist 15 Jahre alt und spielt in ihrer Freizeit gerne Volleyball. Außerdem ist sie in ihrer Freizeit als Gruppenleiterin aktiv.
Mattis ist 14 Jahre alt und spielt in seiner Freizeit gerne Handball.
Wir wollen uns dafür einsetzen, dass es an warmen Tagen an der Domschule hitzefrei gibt, dass die Türen der Schulgebäude morgens früher aufgeschlossen werden und dass Kaugummikauen im Unterricht erlaubt ist oder dass es einen Kompromiss mit den Lehrer*innen geben wird.
Wir haben immer ein offenes Ohr für euch, also wenn ihr Ideen habt, kommt zu uns!
Tschüss!
Jolina und Mattis

Was bedeutet SV?

An der Domschule ist die SchülerVertretung…

eine Arbeitsgemeinschaft (AG) zur Vertretung der Anliegen von Schülerinnen und Schülern.

eine AG, in der Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge mitarbeiten können.

eine AG, deren Mitglieder an wichtigen Gremien der Schule teilnehmen (Schulvorstand, Arbeitskreis Romfahrt, Fachkonferenzen,…).

eine AG, die sich spannende, lustige und interessante Aktionen von Schülern für Schüler ausdenkt, plant und durchführt.

Lust bekommen?

Dann schau doch einfach mal vorbei!
Wir treffen uns immer donnerstags in der 7. Stunde in E32!

Anfragen könnt ihr auch per E-Mail an uns richten.

Wir freuen uns auf euch!
Eure SV mit Theresa, Julia und Frau Kaufmann

Aktionen der SV