My step to one world

Bereits in der Schülervollversammlung im Juni 2023 hatte die SV alle Schülerinnen und Schüler der Domschule eingeladen, an unserem aktuellen Projekt „My step to one world“ teilzunehmen.
Dem Aufruf sind fast alle gefolgt und haben auf alten Landkarten ihren Schuhabdruck hinterlassen. Dort drauf sollte jeder und jede ihren/seinen Namen, ihr/sein Alter und ihr/sein Geburtsland schreiben.
Diese Aktion verlief reibungslos und die SV hat fleißig organisiert und geschnippelt.
Somit haben wir jetzt fast 900 Schuhabdrücke und diese zu Schuljahresbeginn dekorativ am roten Sofa aufgehängt. Die Abdrücke laufen alle in eine Richtung: zur Welt, die wir in Form eines Wasserballs installiert haben.

DANKE an die fleißige SV,
Julia, Theresa und Frau Kaufmann

Zusammen gegen Antisemitismus!

Die Schulstiftung im Bistum Osnabrück mit 21 Schulen und rund 13.000 Schülerinnen und Schülern im Nordwesten der Bundesrepublik Deutschland bemüht sich seit Jahren um den interreligiösen Dialog und die Prävention gegen Antisemitismus, nicht erst seit dem Anschlag von Halle. Aber dieses Verbrechen ist uns Anlass, unsere Bemühungen zu intensivieren.