Ausflug mit ukrainischen Schülerinnen

Eine Kombination aus Kunst und Kirche

Im Dom wurden wir von Domorganist Balthasar Baumgartner mit einer französischen Symphonie empfangen und in die besondere Orgel eingeführt. Auch unsere Schüler*innen, durften auf dem 3650 Pfeifen starken Instrument spielen. Als Herr Baumgartner anschließend die ukrainische Hymne spielte, hatten alle Gänsehaut.
Heinz-Jürgen Myl zeigte uns im Anschluss sein Wohnhaus. Ein Steinwerk aus dem 14. Jahrhundert. Spektakulär.
Für das leibliche Wohl haben McDonalds und Fontanella gesorgt.
Ein weiterer Höhepunkt war die Besteigung des Marienturms. 191 Stufen mussten wir erklimmen. Und die Höhe sorgte für viel Adrenalin.
Der Ausflug endete mit dem EMAF (Medienausstellung in der Dominikanerkirche). Obwohl wir vom vielen Laufen ziemlich geschafft waren, wurde das EMAF noch einmal zum Highlight: Eintauchen in die Welt der Medien, spielen, ausprobieren, Spaß haben. Ein außergewöhnlicher Tag.