Berufsberatung

Mein Name ist Günter Böttcher, ich bin Berufsberater in der Agentur für Arbeit Osnabrück.

Ich biete meine Beratung sowohl in der Agentur für Arbeit Osnabrück als auch in der Domschule an.
Zu meinen Aufgaben gehören in enger Abstimmung mit der Schule die Begleitung und Unterstützung der Jugendlichen auf dem Weg in das Berufsleben.

Dazu biete ich euch u.a. folgende Angebote an:
Berufsorientierung
Berufsberatung/ Einzelgespräche
Beratung über weiterführende Schulen
Unterstützung bezüglich Bewerbung und Vorstellungsgesprächen
Ausbildungsstellenvermittlung
Zusätzlich stehe ich euch auch für alle weiteren Themen im Bereich der beruflichen Zukunftsplanung
gerne zur Verfügung. Mein Angebot richtet sich sowohl an die Schülerinnen und Schüler als auch an die Eltern.

Folgende Möglichkeiten bestehen, einen Beratungstermin zu vereinbaren:
monatliche Schulsprechstunde in der Domschule
Anmeldung über das Service Center der Agentur für Arbeit:
0800 4555500 (gebührenfrei)
per Mail: berufsberatung-osnabrueck@arbeitsagentur.de
Online-Anmeldung zum Beratungsgespräch

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch bei der Berufswahlentscheidung unterstützen darf.